Montag, 14. Januar 2013

Toll & inspirierend: PiratenzeigenGesichtinnen/Medientraining

Ich bin berührt vom Medientraining am vergangenen Wochenende in Berlin:
Ich freue mich.
Ich freue mich über Solidarität, Zusammenarbeit, Geduld, gegenseitige Unterstützung, Engagement, Begegnungen, neue persönliche Erkenntnisse und einen guten Einblick in die besonderen Herausforderungen die ein Fernsehauftritt mit sich bringt, und dass so eine banale Sache wie "Locke überm Auge" irritierend wirken kann....
Ich habe einen Überblick über die verschiedenen Formate. Ich weiß nun was ich mir vor einer Zusage überlegen möchte... ich habe viel geübt, zugeschaut, gehört und reflektiert.
Herzlichen Dank an Ursula Bub-Hielscher, das Team und die Sparringspartner für dieses tolle Angebot.




















Ich bin berührt weil ich erlebte wie verschieden wir sind und wie gut wir zusammenarbeiten.
Sehr verschiede Menschen geben Zeit, Ideen und Energie um anderen zu helfen die eigenen Inhalte besser kommunizieren zu können.
Sehr solidarisch fühlt sich das an.

Ich war in letzter Zeit skeptisch, ob Partei eine Form ist, in der ich zusammen mit anderen an wichtigen Themen arbeiten kann. Ich hatte den Eindruck diese feste alte Form "Partei", in meinen Augen ein Auslaufmodell, frisst in erster Linie Zeit und Energie.
Es sind Leute zusammengebunden, die noch nicht mal gern im Zug nebeneinander sitzen würden.
Und wer die Nase ein Stück aus der Parteikiste rausstreckt, kriegt eins auf die Mütze...

Ich hatte die Befürchtung Partei an sich, ist eine derart alte, festgenagelte und hierarchische Struktur, dass sogar wir mit frischen, freien, zeitgemäßen, lebendigen, provokanten und notwendigen Ideen, müde, alt spießig, zerstritten und verstaubt wirken.

Diese ganzen "Formbedenken" sind verschwunden während des Trainings.

Weggefreut.

Ich bin dankbar dass ich sehen und erleben konnte, dass das klappt mit dem anderen Politikstil.
Beeindruckend gut sogar.

Vielen Dank, Susanne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen